Für Sie im Stadtrat

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Söhne, von Beruf Gartenbauingenieur (FH), wohnhaft in der Georgiistraße in Uffenheim Seit 1989 lebe und arbeite ich sehr gerne in Uffenheim und arbeite seit 1995 aktiv in der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins mit. Außerdem bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen.
Seit dem Jahr 2014 bin ich Stadtratsmitglied und übe dieses Amt mit Freude aus. Die Demokratie lebt vom Mitmachen und das politische Engagement für unsere Stadt und ihre Ortsteile ist mir wichtig. Die Beschlüsse des Stadtrates betreffen uns als Bürgerinnen und Bürger direkt und damit unser Zuhause, das liebenswert bleiben und noch lebenswerter werden soll. Wichtig ist mir auch, dass unsere Stadt auf der Höhe der Zeit ist und sich den Herausforderungen der Zukunft stellt. Mit der nachhaltigen Energiepolitik durch erneuerbare Energien (Wind-, Solar-, Bioenergie) hat unsere Stadt und das Umland schon seit vielen Jahren eine Vorreiterrolle übernommen. Die Daseinsvorsorge ist eine kommunale Pflichtaufgabe, der unsere Stadt zwar gerne nachkommt, aber die auch hohe finanzielle Mittel erfordert. Ein wichtiges Thema bleibt zukünftig die Stärkung der Innenentwicklung der Stadt (z.B. Erschließung Schlössleinsbuck und Bahnberg) um im Gegenzug den Flächenverbrauch zu verringern. Um in naher Zukunft und auch langfristig die hausärztliche Grundversorgung vor Ort sicher zu stellen, muss die Stadt in Vorleistung gehen und baldmöglichst Räumlichkeiten finden um ein MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) zu schaffen. Ein Großprojekt, die Sanierung des städtischen Hallenbades, kann trotz größerer Schwierigkeiten und erheblichen finanziellen Aufwands im Laufe des Jahres 2023, fertiggestellt werden.
Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung nehme ich gerne entgegen.