Für Sie im Stadtrat

Wolfgang Lampe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Bewährtes aus der Stadtpolitik zu bewahren, aber auch teils komplett neue Akzente für unsere Heimatstadt Uffenheim zu setzen, ist für mich als Bürgermeister Ehre und Ansporn zugleich. Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass ich als Bürgermeister zusammen mit Ihnen unsere Heimatstadt Uffenheim in eine gute Zukunft führen werde:

Ich kenne die Uffenheimer und ihre Mentalität, da ich seit meiner Geburt in Uffenheim lebe (damals gab es noch eine Entbindungsstation im Uffenheimer Krankenhaus) und ich weiß, wie sich die Stadt verändert hat.

Durch meine Berufstätigkeit außerhalb von Uffenheim, damals beim Fermeldeamt und nun bei der Deutschen Telekom, habe ich aber auch den "Blick von außen" So bin ich unabhängig und frei.

Es müssen jetzt mit Kraft und Entschlossenheit neue Weichen gestellt und neue Wege beschritten werden, um den Problemen, wie der hohen und lähmenden Verschuldung der Stadt oder drohenden Schließungen von öffentlichen Einrichtungen entgegenzutreten.

Ich stehe für ein modernes Politikverständnis im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Außerdem möchte ich der Überalterung und Abwanderung in Uffenheim entgegentreten. Nur wenn das wirtschaftliche Umfeld stimmt, können unsere Betriebe erfolgreich sein und dauerhaft neue und fair bezahlte Arbeitsplätze schaffen.Uffenheim soll aber auch eine lebendige Stadt mit attraktiven Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sein. Nur so kann es gelingen, junge, qualifizierte Menschen in unserer Stadt zu halten.

Letztlich möchte ich auch im Jugend- und Seniorenbereich sozialdemokratische Akzente setzen. Als Bürgermeister werde ich für absolute Transparenz im Amtshandeln und für regelmäßige und echte Bürgerbeteiligung eintreten. Ich habe zwar klare politische Grundüberzeugungen, bin jedoch kein sturer Parteipolitiker. Stattdessen werde ich daran arbeiten, alle im Stadtrat vertretenen politischen Richtungen konstruktiv zum Wohle der Allgemeinheit an einen Tisch zu bekommen, denn in den Stadtrat gehört keine Parteipolitik, sondern nur Sachpolitik!

Lassen Sie uns gemeinsam an der Zukunft Uffenheims arbeiten.

Herzlichst Ihr Wolfgang Lampe