24. Juni 2018

Besuch in Vorderpfeinach

Am 15.6.2018 besuchte 1. Bürgermeister Wolfgang Lampe mit der SPD-Fraktion den Ortsteil Vorderpfeinach.

Vorderpfeinach-1

Der Ortssprecher Daniel Müller, sowie viele interessierte Bürger kamen, um sich, die nun fertigen Pläne der Dorfsanierung vor Ort anzuschauen.

Vorderpfeinach-2

Bürgermeister Lampe erläuterte an Hand eines großen Planes die Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen im Ortskern und die Straßenbaumaßnahmen. Beispielsweise werde um den historischen Uhrenturm ein Pflasterweg gebaut, der mit Blühsträuchern eingefasst wird. Auch würden die Bushäuschen neu gestaltet, der Löschweiher mit niedrigen Blühsträuchern verschönert, eine Informationstafel aufgestellt, Bäume gepflanzt und die Straßen mit neuen Teerdecken und Bordsteinkanten versehen.

Vorderpfeinach-3

In den Gesprächen mit den Anwohnern war zu spüren, wie sehr ihnen die Verschönerungs- und Sanierungsmaßnahmen am Herzen lägen und wie wichtig diese für die Zukunft ihrer Dörfer seien. Bürgermeister Lampe bedauerte, dass der Bau eines Dorfgemeinschaftshauses momentan nicht möglich sei, was die Bewohner so auch verstanden.

Vorderpfeinach-4

Bei einem kurzen Rundgang durch das Dorf unter Führung des Ortssprechers konnten die geplanten Maßnahmen vor Ort angeschaut werden.

Zum Schluss merkte Bürgermeister Wolfgang Lampe für seine Fraktion an, wie wichtig diese Begegnungen vor Ort seien und bedankte sich, dass so viele Bürger und Bürgerinnen gekommen seien.