Sommerfest 2018

24. Juni 2018

Bericht von unserem Sommerfest

Am 3. Juni 2018 lud der SPD Ortsverein zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Schon am Morgen wurde der Festplatz hergerichtet mit schattenspendenden Pavillons, Blumenschmuck für die Tische, Sitznischen, die Erwin Haubner, wie immer gekonnt, in Szene setzte…

Viele Gäste kamen und ließen sich mittags die kulinarischen Spezialitäten Schäufele mit Kloß, Putenrollbraten, diverse, frisch angemachten Salate (heuer an einer „Salattheke zum Selbstbedienen“ angeboten), Steaks und Tzatziki sowie gegrillte Bratwürste und leckere Pommes frites gut schmecken. Auch die selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden reißend Absatz. Wie jedes Jahr war die Hüpfburg für die Kinder ein echter Magnet, auch die anderen Spielangebote wurden sehr gut angenommen.

In ihrer Begrüßung freute sich unsere 1. Vorsitzende Margit Lampe über das rundum gelungene Fest, an dem sich jeder richtig wohlfühlen konnte. Sie bedankte sich bei den fleißigen Helfern, ohne die die Ausrichtung eines solchen Festes gar nicht möglich gewesen wäre.

1. Bürgermeister Wolfgang Lampe berichtete nach seiner Begrüßung über aktuelle Projekte in Uffenheim und Harry Scheuenstuhl, unser MdL und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, informierte zur bevorstehenden Landtagswahl, mit Schwerpunkt über den bedrohlichen Rückgang der Insekten. Auch unserem Vertreter im Bezirkstag, Ronald Reichenberg, war es wichtig, zu unserem Sommerfest zu kommen, um sich mit den Gästen im Gespräch auszutauschen.

Abschließend informierte Margit Lampe über die nächsten SPD-Veranstaltungen: „SPD vor Ort in Vorderpfeinach“, „Über den Gartenzaun geschaut“im Garten von Familie Haubner sowie den Country-Abend mit den“ Crown Jewels“ im Anwesen der Familie Barz und lud herzlich zu diesen ein.

Ursula Suchanka

Sommerfest 2018-1
Sommerfest 2018-2
Sommerfest 2018-3
Sommerfest 2018-4
Sommerfest 2018-5
Sommerfest 2018-6
Sommerfest 2018-7
Sommerfest 2018-8
Sommerfest 2018-9

Teilen