Rollstühle für die Rollstuhlbasketballer Uffenheim

07. Januar 2020

Offizielle Übergabe der gespendeten Rollstühle.

rolli-00

Bereits im Februar 2019 wurde das Projekt zur Anschaffung neuer Basketballrollstühle begonnen.

rolli-002

Die Sportler/innen des wöchentlichen Rollstuhlbasketballs in Uffenheim und die Reha-Vital-Sport Gemeinschaft Uffenheim benötigten für das wöchentliche Rollstuhlbasketball-Training in der Turnhalle der Grund-/Mittelschule Uffenheim drei neue Sportrollstühle, um weiter gemeinsam als Inklusionsgruppe mit viel Spaß Rollstuhlbasketball spielen zu können!

rolli-001

Über die Plattform „viele-schaffen-mehr“ der VR-Bank konnten nun sogar 10.155 € an Spenden gesammelt werden, sodass nun 5 Rollstühle angeschafft werden konnten. Dank vieler Spender war das möglich.

rolli-1

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!! Nicht nur reden, sondern handeln!

rolli-2

Hier eine Auflistung der Spender und weitere Informationen: https://vrmeinebank.viele-schaffen-mehr.de/rollstuhlbasketball-uffenheim/Supports_2/

rolli-3

Unser Bürgermeister Wolfgang Lampe, Landratskandidat Bernhard Schurz und einige Stadträte und Kandidaten wohnten der Veranstaltung bei.

rolli-4

Bei dieser Gelegenheit wurden die Rollstühle mit dem Basketball getestet, was sich gar nicht einfach herausstellte und sehr anstrengend war.

rolli-5