Nachlese Kabarettabend

28. Dezember 2018

Kabarettabend des SPD-OV in Uffenheim mit Annette von Bamberg: „Es gibt ein Leben über 50 – jedenfalls für Frauen!“

Am 23.11.2018 gastierte die bekannte Künstlerin Annette von Bamberg, (alias Annette Grabiger) in Uffenheim.

bamberg-1

Weil der Fensteraustausch in der Stadthalle noch nicht abgeschlossen war, musste der SPD-Ortsverein kurzfristig eine Alternative suchen. Auf unsere Anfrage hin bot Walter Schürmann spontan an, seine Autohalle zur Verfügung zu stellen, wofür ihm Margit Lampe zu Beginn des Kabarettabends herzlich dankte.

bamberg-2
bamberg-3

Sie bezog in ihren Dank auch die vielen fleißigen Helfer vom SPD-OV Uffenheim mit ein, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

bamberg-6

Besonders erfreut zeigte sie sich über den sehr guten Besuch des Kabarettabends. In ihrem Programm karikierte Annette von Bamberg, die auf vielen Kleinkunstbühnen zu Hause ist, den oft eintönig gewordenen Alltag der Generation 50+.

Mit Wortakrobatik, Witz und Ironie ging sie auf viele Alltagsbelange, besonders der Frauen, ein. Ihr Credo: Man (Frau) müsse sich von einem perfektionistisch geplanten und genau getakteten Alltag mit vielen (unnötigen?!) Pflichten befreien. Sie ermunterte dazu, neue Wege zu gehen, sich zu emanzipieren und viel spontaner zu sein. Immer wieder bezog sie das Publikum mit in ihr Programm ein.

bamberg-4

Die Zuschauer dankten ihr für den launigen und kurzweiligen Abend mit herzlichem Gelächter und kräftigem Applaus.

bamberg-5